aussortierte lehrer

Vivien Roos

Vivien Estelle Roos, ist eine zertifizierte Yoga- und Pilateslehrerin, außerdem Körpertherapeutin und Tanzlehrerin.
Als Tänzerin ist mir ein weicher trotzdem anatomisch korrekter Stil wichtig.
Indem wir meditativ und bewusst bei uns ankommen lernen und das Selbstspüren und Im-Moment-Bleiben im Vordergrund unserer Praxis stehen, fliessen heilende und zugleich stärkenden Energien in den Körper . Wir erleben uns neu und gehen gestärkt zurück in den Alltag.
Vivien ist Mutter von 2 Söhnen.

 

Nina Meyer

  • Yogalehrerin
  • staatlich geprüfte Ergotherapeutin
  • Rehabilitationspädagogin (B.A.)

Die Yogapraxis bedeutet für mich, die Begegnung von Gegensätzen unmittelbar wahrnehmen zu können: Stabilität und Leichtigkeit, Anspannung und Entspannung, Halten und Loslassen. Diese basalen Erfahrungen im Kleinen können im Großen weiterwirken, von der Matte mit ins Leben genommen und in den Alltag integriert werden. Mir ist vor allem ein geerdeter und freundlicher Unterrichtsstil mit besonderem Augenmerk auf die korrekte anatomische Ausrichtung wichtig, der auch Yoga-Einsteiger*innen dazu einlädt, die Außeralltäglichkeit der Praxis direkt zu erfahren. 

 

Almut Queitsch

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, bewusst in den Moment zu gehen und wahrzunehmen, was gerade da ist, körperlich und emotional. Persönliche Freiheit im Leben und Weite im Innenraum des Körpers immer wieder neu spüren zu können und das Vertrauen in die eigene Kraft zu bestärken und dadurch Liebe, Mut, Ruhe und Gelassenheit zu erfahren und auch an andere weitergeben zu können. Ich freue mich auf Euch! 

Ausbildung bei Spirit Yoga Berlin / Vinyasa Flow
Workshops bei Ana T. Forrest, Gurmukh Kaur Khalsa, Patrick Broome, Chad Hamrin, Peter Sterios.

 

Maike Möller-Engemann – Mahasakti

Yoga-Ausbildung nach Swami Sivananda in Rudraprayag Indien TTC 2016 // Pilatestrainerin nach Peak Pilates Matte, Kleingeräte, Reformer // Tänzerin und Tanzpädagogin seit vielen Jahren // Dozentin für Theater und therapeutische Theaterarbeit mit Jugendlichen

Die Verbindung von Geist und Körper und ihre Unabdingbarkeit für die Gesundheit und Lebensfähigkeit eines jeden Menschen ist für mich eine Selbstverständlichkeit, seit ich Kind und Tänzerin bin. Im Yoga und in den therapeutischen Aspekten von Tanz und Theater habe ich Techniken gefunden, die diese Body-Mind Balance in reiner, kraftvoller und nachhaltiger Form vermitteln. Ich empfinde es als Geschenk und tiefe Freude, andere Menschen zu unterrichten, begleiten und unterstützen. Meine Yogaklassen baue ich als klassische Einheiten aus Pranayama, Sonnengrüßen und Asanas nach Swami Sivananda auf. Meine Pilatesstunden orientieren sich am klassischen Grundschema von Josef Pilates. Ich achte auf eine genaue Core Arbeit und wie in all meinen Kursen auf den bewussten und konzentrierten Einklang von Körper, Atmung und Geist.

Marielle Schmitt

French, Yoga Teacher, Yoga Thaï Massage teacher and therapist from the traditional Chiang Mai School in Thailand, Ayurvedic Lifestyle Consultant. Positive and convinced about the benefits of natural therapies for Body and Mind such as Yoga Thaï Massage.

Practicing and sharing all around the world since a few years while studying traditionally in Asia.

 
Christina Metzler
 
Ich habe über 12 Jahre Erfahrung in Yoga und bin seit 2013 zertifizierte Yogalehrerin.
Ausbildung durch Inside Yoga in Frankfurt bei Young-Ho Kim & Jang-Ho Kim 
Ich unterrichte Hatha- und Vinyasa Yoga & Meditation im Gruppen- und Privatunterricht.
Meine Klassen folgen einem Rhythmus von Fließen und Halten und schaffen Raum für Regeneration, Konzentration & Klarheit. Atmung und Bewegung werden zu einem meditativen Flow verschmolzen — der Geist wird klarer und fokussierter.
Der Yogi lernt seinen Geist zu beruhigen und durch Impulse mehr nach innen zu schauen und kommt so, unterstützt durch Bewegung und Atmung, mehr zu sich selbst.
„We can only be ourself, when we are present in each moment.“

 

Tine Soerensen
Tine is half Danish & half German, born in Denmark, yet has spend many years of her life travelling and living on different continents. The fascination of cultures, communications and humans brought her to spirituality. The practice of the yoga  philosophies and asanas have been a part of her life for more than 10 years.   She is a RYT trained yoga teacher specialising in vinyasa, flow, yin yoga and meditation.   Her yoga is focusing on connecting and strengthening the outer as well as the inner body. Using yoga as self healing journey to create a sense of contentment within one self. She like her practice to create a space for the inner beauty and strength to surface, allowing it to be felt and remembered and carried with when going off the matt.  

Alina Voinescu

“Bevor Du laufen konntest – hast Du getanzt”, sagten mal meine Eltern. Ich tanzte Ballett durch die Kindheit und als Teeny 1995 wurde ich Fitness- und Aerobic Trainerin. Seitdem unterrichte ich.

Vor 20 Jahren verliebt ich mich in Yoga. Die Klarheit und Ruhe tat mir so gut. Nach den vielen Jahren vor dem Spiegel beim Ballett und Aerobic, machte ich eine wundervolle Entdeckung: meinen inneren Spiegel. 

Im Fitness geht es oft sehr darum sich im Aussen  zu verschönern. Im Yoga kann ich einfach sein und das Innen spüren. In der Bewegung sein, getragen von der Atmung.

2007 reiste ich nach Indien für mein erstes 200h Teacher Training bei Atma Vikasa in Mysore. Unzählige Trainings folgten: 2009 Pre- und Postnatal Yoga bei Patricia Thielemann, Chakren Lehre, Yoga Philosophie, 50h Yin Yoga, 300h Vinyasa Flow Om Yoga 2015, Meditation, Mindfulness…

2010 habe ich meinen Sohn geboren und 2012 meine Tochter.

Ich mag es, Stile zu vermischen und das Gute und Bewährte zu vereinen. Mein Anspruch ist es, als LehrerIn im Moment zu sein und jeden Schüler individuell in seiner Praxis zu begleiten.